Pflugfelder gehört zu den besten Maklern Deutschlands

25.11.2019 - Presse

Wirtschaftsmagazin „Capital“ beleuchtet mehr als 1.400 Immobilienvermittler

Die Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH gehört zu den besten Maklerunternehmen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Marktstudie des Wirtschaftsmagazins „Capital“, bei der bundesweit 1.489 Immobilienvermittler in 100 Städten getestet wurden. Mit vier von fünf Sternen hat Pflugfelder dabei ein Spitzenresultat erzielt und erhält dafür das Qualitäts-Siegel „Top-Makler“.

Mehr als 700.000 Wohnimmobilien wechseln Jahr für Jahr den Eigentümer. „Für Käufer und Verkäufer stehen dabei hohe Summen auf dem Spiel. Umso wichtiger ist es, einen Makler zu finden, der beide Parteien fair berät und eine reibungslose Transaktion gewährleistet“, macht Julian Pflugfelder, geschäftsführender Gesellschafter der Pflugfelder-Unternehmensgruppe, deutlich. Vor diesem Hintergrund hat das Magazin „Capital“ zum sechsten Mal die besten Immobilienvermittler Deutschlands ausgezeichnet – und Pflugfelder ist einer von ihnen.

In einem zweistufigen Verfahren hatten die Experten von Scope Investor Services und dem iib Dr. Hettenbach Institut Maklerunternehmen in deutschen Städten bewertet. Im ersten Schritt erfasste das iib-Institut auf den wichtigsten Internetportalen für 100 Städte die Angebote von insgesamt 27.581 Maklern. Für Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern qualifizierten sich die jeweils 30 größten Makler, bei kleineren Städten waren es zehn. Im zweiten Schritt analysierte Scope die Firmen anhand von vier gleich gewichteten Kriterien: Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service. Dazu wurden die Maklerunternehmen gebeten, einen umfangreichen Online-Fragenkatalog auszufüllen und Unterlagen wie Maklervertrag, Musterexposé oder Kundenfeedbackbogen zur Verfügung zu stellen. Die Selbstauskünfte wurden analysiert und in Punktwerte übersetzt, die Punktzahl in jeder Kategorie ging zu je 25 Prozent in das Gesamtergebnis ein.

„Legt man die Ergebnisse der Studie zugrunde, machen sich Erfahrung, Kompetenz und Engagement nachweislich bezahlt“, betont Pflugfelder. „Dass sich ein seriöser Immobilienmakler mit einem breiten Leistungsangebot sowohl für den Verkäufer als auch für den Vermieter einer Immobilie lohnt, zeigt sich schließlich nicht nur im reinen Vermarktungserfolg, sondern ganz besonders in der Zeitersparnis, die vor allem unseren Auftraggebern zugutekommt. An diesem Qualitätsanspruch wollen wir uns auch künftig messen lassen“, so Pflugfelder weiter.

andere Themen

Verkaufsstart q23 Sachsenheim
reihenhäuser Living 4 in bietigheim
© Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH
Konzeption, Design & Umsetzung: contenance GmbH