Felix Epple neuer Geschäftsführer

Felix Epple neuer Geschäftsführer des Bauträgerbereichs

02.01.2021 - Wir ver­ab­schie­den Ul­rich Wünsch nach mehr als 30 Jah­ren

Felix Epple übernimmt zum 1. Januar 2021 die Geschäftsführung der Pflugfelder Baubetreuungsgesellschaft mbH, der Pflugfelder Planen und Bauen GmbH & Co KG, der Pflugfelder Wohnbau GmbH und sowie der Pflugfelder Gewerbebau GmbH. Damit setzen wir den Generationswechsel in unserer Unternehmensgruppe konsequent fort.  

„Nach seiner mehr als 30-jährigen sehr erfolgreichen Tätigkeit verliert die Pflugfelder Gruppe mit Ulrich Wünsch, dem wir an dieser Stelle für sein unermüdliches Engagement und seine großen Erfolge danken möchten, eine echte Institution“, betont unser geschäftsführender Gesellschafter Julian Pflugfelder. „Gleichwohl sind wir überzeugt, mit Felix Epple einen idealen Nachfolger aufgebaut zu haben, der durch seine kaufmännische und organisatorische Expertise einen wesentlichen Beitrag leistet, unser Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und die Unternehmensgruppe auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten.“ Zur optimalen Einarbeitung und Übergabe wird Ulrich Wünsch im ersten Halbjahr 2021 Felix Epple beratend zur Seite stehen.  

Nach einem Bachelor-Studium mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling hat Felix Epple seine Laufbahn bei Pflugfelder im Jahr 2014 als Projektleiter gestartet. Er verantwortete in dieser Funktion die baurechtliche Entwicklung sowie die bauorganisatorische Abwicklung diverser Neubauvorhaben. Darüber hinaus zeichnete er für den Bereich der Aus- und Weiterbildung in der Unternehmensgruppe verantwortlich. Parallel zu seiner beruflichen Entwicklung konnte er sein Master-Studium (Real Estate) erfolgreich abschließen.  

Nach der Ernennung zum Prokuristen im Januar 2019 hat sich Felix Epple zudem der Standardisierung von Bau- und Prozessabläufen gewidmet und in Zusammenarbeit mit Ulrich Wünsch die Expansion der Unternehmensgruppe im Bauträgerbereich aktiv vorangetrieben. „Da wir unseren Wachstumskurs in den kommenden Jahren konsequent fortsetzen möchten, freut es uns besonders, dass unser neuer Geschäftsführer diese verantwortungsvolle Position angenommen hat und somit zur langfristigen Sicherung unseres Unternehmenserfolgs beitragen wird.“ 

andere Themen

Kauf des Eisenmann-Areals in Böblingen
Ludwigsburger bauen für Amazon
© Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH
Konzeption, Design & Umsetzung: contenance GmbH