Neuer Geschäftsführer - Neuigkeiten - News - Pflugfelder Immobilien

Neuer geschäftsführer sascha braun

 Pres­se­mit­tei­lung

Sa­scha Braun neuer Ge­schäfts­füh­rer der Pflug­fel­der Im­mo­bi­li­en Treu­hand GmbH

Pflug­fel­der Grup­pe er­wei­tert Ge­schäfts­lei­tung

Ludwigsburg, 04. März 2020. Die Pflug­fel­der Grup­pe er­wei­tert die Ge­schäfts­lei­tung: Am 1. März 2020 hat Sa­scha Braun die Po­si­ti­on des Ge­schäfts­füh­rers der Pflug­fel­der Im­mo­bi­li­en Treu­hand GmbH über­nom­men. Er lei­tet damit künf­tig ge­mein­sam mit Alex­an­der Wie­land den ge­sam­ten Mak­ler­be­reich der Pflug­fel­der Grup­pe. Der 43-jäh­ri­ge Im­mo­bi­li­en­ex­per­te, zuvor Ab­tei­lungs­di­rek­tor des Im­mo­bi­li­en­Cen­ters der Kreis­spar­kas­se Lud­wigs­burg, ist dar­über hin­aus für das Mar­ke­ting der Un­ter­neh­mens­grup­pe ver­ant­wort­lich. Mit sei­ner lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung in die­sem Fach­be­reich soll Braun dazu bei­tra­gen, die Marke Pflug­fel­der er­folg­reich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und noch kla­rer als Wohn­im­mo­bi­li­en­spe­zia­list am Markt zu po­si­tio­nie­ren.

„Wir freu­en uns, mit Sa­scha Braun einen aus­ge­wie­se­nen Fach­mann für uns ge­won­nen zu haben, der sich bes­tens in der Bran­che aus­kennt und über her­vor­ra­gen­de Markt­kennt­nis­se ver­fügt“, be­tont Ju­li­an Pflug­fel­der, ge­schäfts­füh­ren­der Ge­sell­schaf­ter der Pflug­fel­der Grup­pe. „Im Hin­blick auf un­se­ren kon­ti­nu­ier­li­chen Wachs­tums­kurs sind wir davon über­zeugt, dass er die Pflug­fel­der Grup­pe durch seine Ex­per­ti­se be­rei­chern und an ent­schei­den­der Stel­le neue Im­pul­se set­zen wird“, so Pflug­fel­der wei­ter. Mit dem Füh­rungs­duo Braun und Wie­land sei die Pflug­fel­der Im­mo­bi­li­en Treu­hand GmbH nun ideal auf­ge­stellt, um die an­ge­streb­te Ex­pan­si­on im Mak­ler­be­reich in der As­set­klas­se Woh­nen er­folg­reich fort­zu­füh­ren. Vor die­sem Hin­ter­grund wird die Tä­tig­keit als Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en­mak­ler nicht fort­ge­setzt.

Im An­schluss an ein Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten war Braun zu­nächst als Un­ter­neh­mens­be­ra­ter und frei­er Do­zent tätig, bevor er 2006 als Mar­ke­ting­ma­na­ger bei der Kreis­spar­kas­se Lud­wigs­burg ein­stieg. Im Juni 2008 über­nahm Braun die Lei­tung des Im­mo­bi­li­en­Cen­ters Süd in Mark­grö­nin­gen und ver­ant­wor­te­te dort unter an­de­rem die kon­zep­tio­nel­le Wei­ter­ent­wick­lung des Im­mo­bi­li­en­ver­triebs. Nach­dem er im An­schluss knapp sie­ben Jahre lang als Ab­tei­lungs­di­rek­tor der Mar­ke­ting­ab­tei­lung die Fach­be­rei­che Ver­kaufs­ma­nage­ment, Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­triebs­steue­rung lei­te­te, wurde Braun im Ja­nu­ar 2018 zum Ab­tei­lungs­di­rek­tor des Im­mo­bi­li­en­Cen­ters in Lud­wigs­burg er­nannt. Dort zeich­ne­te er ins­be­son­de­re für die The­men Im­mo­bi­li­en­han­del, Fi­nan­zie­rungs­be­ra­tung, Be­stands­be­treu­ung und Ver­mitt­ler­ge­schäft ver­ant­wort­lich.

andere Themen

 q23 Sachsenheim
© Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH
Konzeption, Design & Umsetzung: contenance GmbH