Rekordspende für Kinderschutzbund - Neuigkeiten - News - Pflugfelder Immobilien

Re­kord­spen­de für den Kin­der­schutz­bund

Pres­se­mit­tei­lung

100.000 Euro für den Lud­wigs­bur­ger Kin­der­schutz­bund

Pflug­fel­der Grup­pe und max­mai­er ur­ban­de­ve­lop­ment über­ge­ben Re­kordspen­de

Lud­wigs­burg, 10. März 2020. Be­reits seit 1999 un­ter­stützt die Pflug­fel­der Grup­pe in viel­fäl­ti­ger Weise die Ar­beit des Lud­wigs­bur­ger Kin­der­schutz­bunds. Ein zen­tra­ler Be­stand­teil die­ses En­ga­ge­ments ist die Be­ne­fiz­ga­la „United 4 Kids“, die sich in­zwi­schen zur grö­ß­ten Cha­ri­ty-Party der Stadt ent­wi­ckelt hat. Den Re­kord-Erlös in Höhe von 100.000 Euro haben die In­itia­to­ren, Jür­gen und Ju­li­an Pflug­fel­der sowie Fa­mi­lie Maier, nun an die Kreis­vor­sit­zen­de Chris­ta Holtz­hau­sen und die Schirm­her­rin An­drea Haas über­ge­ben.

Mehr als 450 Gäste waren im ver­gan­ge­nen Ok­to­ber in die Event-Lo­ca­ti­on „ur­ban­har­bor“ ge­kom­men, um ge­mein­sam zu fei­ern und gleich­zei­tig Gutes zu tun – dar­un­ter auch ei­ni­ge be­kann­te Ver­tre­ter aus Wirt­schaft und Po­li­tik. Neben Pflug­fel­der wurde die Be­ne­fiz­ga­la von Mann + Hum­mel, Bä­cke­rei KATZ, BW Bank und max­mai­er ur­ban­de­ve­lop­ment ge­spon­sert. „Wir sind von der Höhe der Spen­den­sum­me über­wäl­tigt“, so Holtz­hau­sen bei der Scheck­über­ga­be. „Wir freu­en uns, dass es nach wie vor viele Men­schen gibt, die sich gerne für den guten Zweck ein­set­zen. Ihnen allen gilt daher mein per­sön­li­cher Dank.“

Mit dem Spen­den­er­lös wer­den beim Kin­der­schutz­bund Pro­jek­te wie die früh­kind­li­che Er­zie­hung, das Kin­der- und Ju­gend­te­le­fon sowie die Aus- und Wei­ter­bil­dung von zahl­rei­chen eh­ren­amt­li­chen Ar­beits­kräf­ten ge­för­dert. Auch das Pro­jekt „Frühe Hil­fen“ pro­fi­tiert von der Spen­den­ak­ti­on. Dabei wer­den Fa­mi­li­en mit Neu­ge­bo­re­nen nach der Ge­burt von Mit­ar­bei­tern des Kin­der­schutz­bun­des be­sucht und er­hal­ten eine „Hallo-Baby-Ta­sche“. Da­ne­ben be­ra­ten die Eh­ren­amt­li­chen die El­tern in ihrer neuen Le­bens­si­tua­ti­on.

„Es er­füllt uns mit Stolz, dass es im Rah­men un­se­rer lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaft mit dem Kin­der­schutz­bund re­gel­mä­ßig ge­lingt, Spen­den für ver­schie­dens­te Pro­jek­te zur Ver­fü­gung zu stel­len. Ohne das selbst­lo­se Wir­ken der eh­ren­amt­li­chen Hel­fer, die einen er­heb­li­chen Teil ihrer Frei­zeit dafür auf­wen­den, Fa­mi­li­en mit Pro­ble­men zu un­ter­stüt­zen, wäre das alles nicht mög­lich. Des­halb ist es uns ein be­son­de­res An­lie­gen, auch künf­tig aktiv dazu bei­zu­tra­gen, Kin­dern ein Leben vol­ler Liebe und Für­sor­ge bie­ten zu kön­nen“, be­to­nen Jür­gen und Ju­li­an Pflug­fel­der.

 

andere Themen

 q23 Sachsenheim
© Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH
Konzeption, Design & Umsetzung: contenance GmbH