pflugfelder Dialog mit Herrn Ulrich Wecker im smartLiving-Magazin.

08.11.2018 - News

Weiteres Wachstum in der Region Stuttgart.
Ein Vortrag von Ulrich Wecker, Geschäftsführer Haus und Grund Stuttgart beim Pflugfelder Dialog.

"Weil die Region Stuttgart durch seine wirtschaftliche Stärke sehr attraktiv ist, zieht es immer mehr Menschen an. Doch die nötigen Unterkünfte fehlen.

Stuttgart ist attraktiv. Dies belegt allein die Zahl der Einwohner. 611.665 Menschen waren beim Statistischen Amt der Stadt zum 31. Dezember 2017 registriert. Gegenüber dem Jahrtausendwechsel ist damit die Zahl der Bewohner um mehr als 60.000 angewachsen. Diese leben in 325.997 Wohnungen. Statistisch gesehen leben in jedem Haushalt 1,87 Menschen, jeder davon auf 39,2 Quadratmeter. Diese Zahlen sind in den vergangenen Jahren relativ stabil geblieben."

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.


andere Themen

BEwertungsgutschein
Pressespiegel
© Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH
Konzeption, Design & Umsetzung: contenance GmbH