WIR ENTWICKELN MEHR ALS NUR BAULAND

WIR REALISIEREN EINZIGARTIGE NUTZUNGSKONZEPTE

Jahrzehntelange Zusammenarbeit und Vertrauen kann man sich nicht kaufen, sondern nur durch viel Fleiß verdienen. Sei es die Ansiedlung großer Einzelhändler, die Entwicklung kompletter Gewerbeparks oder die Umwandlung von Industriebrachen in wohnwirtschaftliche Nutzflächen – viele dieser Projekte haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, Pflugfelder als zuverlässigen Projektentwicklungs-Partner zu etablieren. Aus diesem Grund schenken uns neben den klassischen Auftraggebern auch immer mehr Banken, Insolvenzverwalter, Kommunen und öffentliche Körperschaften ihr Vertrauen.

Als Pflugfelder Unternehmensgruppe können wir auf jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Erschließungs- und Umlegungsverfahren, Stadtentwicklung und Architektur zurückgreifen. Daneben verfügen wir über ein Netzwerk von potenziellen Nutzern und Kooperationspartnern.

Daher sind wir von Pflugfelder stets auf der Suche nach innerstädtischen Baulücken, Konversationsflächen, Industriebrachen sowie Grundstücken in Umlegungsgebieten und Bauerwartungsland mit Entwicklungspotenzial: Standort-, Markt- und Wirtschaftlichkeitsanalysen werden von uns detailliert erstellt. Bebauungspläne werden von uns in Zusammenarbeit mit qualifizierten Städteplanern entwickelt und das Verfahren organisiert und gesteuert. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei dem passgenauen Nutzungskonzepten und den spezifischen  Bedürfnissen der Grundstückseigentümer. Natürlich immer in enger Abstimmung mit den für das Planungsrecht zuständigen Städten und Gemeinden. 

UNSERE ANDEREN LEISTUNGEN

Vermietersorglospaket
Pflugfelder research
© Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH
Konzeption, Design & Umsetzung: contenance GmbH